Über uns Header

IHR LÖSUNGSANBIETER IM

KIRCHLICH-SOZIALEN EINKAUF

Seit über 30 Jahren Ihr Experte für nachhaltige Beschaffung

Bereits seit 30 Jahren sind wir auf die kirchliche und sozialwirtschaftliche Kundschaft und deren Mitarbeitenden spezialisiert. Immer neue Produkte und individuell ausgehandelte Rahmenverträge in den Bereichen Energie, Mobilität und Telefonie bestimmen unseren Alltag. Schon immer hatten wir einen Blick auf Nachhaltigkeit. Jedoch haben wir uns das Thema seit 2021 als oberstes Ziel gesetzt. Wir wollen unserer Kundschaft ein vollumfänglich nachhaltiges Angebot bieten ohne Greenwashing. Daran arbeitet die HKD täglich.


Dezember-Hilfen für Gaskunden

Am 14.11.2022 hat der Bundesrat in einer Sondersitzung dem Gesetzesentwurf zur sogenannten Dezember-Soforthilfe für Erdgaskunden seine Zustimmung erteilt.

Mehr erfahren

Informationen zur Strom- und Gaspreisbremse

Ab Januar 2023 führt die Bundesregierung eine Preisbremse für Gas und Wärme sowie Strom ein. Die entsprechenden Gesetze wurden am 16.12.2022 durch den Bundesrat beschlossen.

Mehr erfahren

Für unser Morgen. Werde ein Teil von uns!

Wir sind ein spannender und moderner Arbeitgeber mit über 30 Mitarbeitenden. Komm an Bord und bringe Dich ein!

 

Zur Karriereseite

Vision-Icon

Unsere Vision

Die HKD ist der führende Lösungsanbieter im kirchlich-sozialen Einkauf in den Themenwelten Energie, Telefonie, Mobilität und KIRCHENShop.

Mission-Icon

Unsere Mission

Die HKD ist ein spezialisierter Lösungsanbieter für den kirchlich-sozialen Einkauf. Auf Basis der individuellen Ziele unserer Kund*innen realisieren wir für sie wirtschaftliche und administrative Vorteile.

Leistungen-Icon

Unsere Leistungen

Die HKD bietet Beschaffungsoptimierungen in den Themenwelten Energie, Telefonie, Mobilität und KIRCHENShop. In der Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen beraten wir auf persönlicher Ebene.

 
Selbstverständnis-Icon

Unser Selbstverständnis

Grundlage unseres Handelns ist eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit, die auf christlichen Werten wie Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt vor dem Nächsten beruht und Sicherheit schafft.

Verantwortung-Icon

Unsere Verantwortung

Auf Basis eines stabilen, nachhaltigen Wachstums wollen wir unsere Leistungsfähigkeit sichern und weiter ausbauen. So werden wir für unsere Kund*innen zu einem langjährigen Partner.

 
Search engine powered by ElasticSuite